Marienkäfergruppe

Die Marienkäfer Dezember 2018

Es weihnachtet sehr in der Marienkäfergruppe

Diesen Monat haben wir eine ruhige und besinnliche, aber auch kreative Zeit eingeläutet.

Wir haben fast täglich ruhige und schöne Weihnachtsmusik an und in unseren Kreisen singen und spielen wir wundervolle Weihnachtslieder und Fingerspiele.

Außerdem haben wir tolle weihnachtliche Kreativangebote gemacht, die euch sehr viel Spaß machen.

Die Farbschleuder wurde in die Gruppe geholt und wir haben zum Beispiel glitzernde Weihnachtskugeln gebastelt und sie mit Farbe beschleudert.

Es ist schön eure funkelnden Augen zu sehen, wenn ihr etwas ausprobiert.

Der Tannenbaum darf natürlich nicht fehlen und er wurde festlich mit schönen Handabdruck-Nikoläusen geschmückt.

Unsere Fenster und Türen zieren nun Tannenzweige und rote Kerzen, welche wir ebenfalls mit Farbe und Pappe gebastelt haben.

Wir wünschen allen Familien eine traumhafte Weihnachtszeit mit Gesundheit und einzigartigen Familienmomenten.

Euer Marienkäferteam

Die Marienkäfer November 2018

Unser ganz besonderer Adventskalender…

Im November´18 haben die fleißigen Marienkäfer-Kinder den Erzieherinnen geholfen den Adventskalender vorzubereiten.

Sehr konzentriert wurde das Papier in kleine Stücke gerissen und anschließend die Luftballons damit bekleistert. 

Eine Überraschung waren die Eulen dann zum Schluss doch noch für die Kinder, weil sie nicht wussten wie der Kalender von den Weihnachtsengeln zu Ende gebastelt werden sollte.

Liebe Grüße, die Marienkäfer

Die Marienkäfer Oktober 2018

Tri Tra Trullala der Kasperle ist wieder da!

In der Marienkäfergruppe steht seit Anfang Oktober unser Puppentheater.

Zunächst wurde es von einem engagierten Mann repariert und stabilisiert. Endlich können wir miterleben, was für fantasievolle Geschichten die Kinder uns in verschiedenen Aufführungen präsentieren.

Die Mädchen und Jungen sind begeistert vom Zauber des Puppentheaters und spielen sehr glücklich in wechselnden Gruppenkonstellationen. 

 

Liebe Grüße von den Marienkäfer

Die Marienkäfer Mai 2018

Passend zu den schönen, warmen Tagen haben wir, Kinder der Marienkäfergruppe, bunte Pusteblumen gestaltet.

Dazu durften wir viele verschiedene Farben in eine Farbschleuder füllen und sie kräftig drehen. Zu unserer großen Überraschung haben sich die Farben toll über unsere Blätter verteilt!

Jetzt brauchten wir nur noch Stängel aus grüner Pappe und fertig waren unsere Pusteblumen. 

Außerdem nutzten wir die Pflanzzeit und unseren Gartenanteil….

Wenn alles so wächst und angeht, wie wir uns das vorstellen, dann wird unsere Mühe belohnt und wir können dann im Herbst unsere eigenen Kartoffeln ernten!

Zwischenzeitlich mussten wir natürlich, wie echte Feldarbeiter jede Menge Unkraut zupfen und unser Beet pflegen.

Die Marienkäfer Ostern 2018

Der Osterhase war da!

Er hat die Nester der Kinder mit Leckereien befüllt.

Hmmm lecker!

Die Marienkäfergruppe im Herbst 2017!

Dem Herbst auf der Spur

 

Wir Kinder der Marienkäfergruppe haben uns auf den Weg in den Wald gemacht um zu erleben was der Herbst in der Natur verändert.

Zwischen bunten Blättern und Moos gab es viel für uns zu entdecken.

In unserem Beutel fand alles Platz, was wir mitnehmen wollten.

Von Bucheckern über Kastanien bis hin zu Steinen und schönen Blättern war alles dabei. Genau das Richtige um unseren Kindergarten zu schmücken.

Wir haben riesige Bäume und winzige Insekten bestaunt und da frische Luft hungrig macht, gab es ein leckeres Picknick im Wald damit wir gestärkt den Rückweg zum Kindergarten antreten konnten.

Die Sonne war unsere Begleitung und wir freuen uns jetzt schon auf

das nächste Mal. 

 

 

 

Kindertagesstätte

"Am Feldrain"
Am Feldrain 40
41844 Wegberg

 

Leiterin: Brigitte Rütten

Telefon: 02434 - 91911
E-Mail:

amfeldrain@kindergarten-wegberg.de 

Kindertagesstätte "Beeckerwald"
Am Feldrain 14
41844 Wegberg


Leiterin: Brigitte Rütten
Telefon: 02434 - 1717
E-Mail:

beeckerwald@kindergarten-wegberg.de

Die Anmeldung erfolgt über den Heinsberger Kita-Navigator

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein des privaten Kindergartens Wegberg e.V.