Herzlich willkommen bei uns!

Sie sind auf der Suche nach einer Einrichtung, die sich liebevoll um Ihr Kind kümmert, es individuell und vielseitig fördert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Lernen Sie uns und unsere Einrichtung hier näher kennen.

Wir möchten Ihr Kind in seiner persönlichen Entwicklung fördern und stark machen für die Zukunft.

Nützliche Hinweise und wichtige Informationen zum täglichen Miteinander zwischen Ihnen, Ihrem Kind und .

Ein Spiegelhaus für den Feldrain

Was auf den ersten Blick als ganz unscheinbares Holzhaus erscheint, eröffnet auf den zweiten Blick völlig neue Welten... unser neues Spiegelhaus

Sich selbst zu betrachten und sich zu erkennen, die eigene Mimik zu sehen und richtig einzuschätzen – das alles geht nur, wenn man uns einen Spiegel vorhält. Gerade Kleinkindern fällt es manchmal noch schwer, sich selbst wahrzunehmen. Mit Spiegeln haben sie die Möglichkeit, die Wirkung ihrer Mimik zu sehen und lernen, zunächst ihren eigenen Gesichtsausdruck, infolge aber auch den ihrer Mitmenschen besser einzuschätzen. So entwickelt das Kind gleichzeitig mit seinem Selbstbewusstsein auch die Fähigkeit zur Interaktion innerhalb der Kindergruppe. Und nur, wer sich selbst erkennt, kann sich auch in einer Gruppe positionieren.

Natürlich kann das Spiegelhaus auch als Rückzugsort genutzt werden. Mit einer Decke oder einem Kissen, kann man in die "Unendlichkeit" schauen.

Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Wir sind gespannt, welche Ideen unsere jüngsten Kinder im Feldrain entwickeln werden.

Sechs neue Küchen für den Feldrain

Nach einigen Wochen in unseren neuen Küchen haben wir festgestellt, dass sie nicht besser sein könnten.

Die Abläufe, das besondere Aussehen, die Funktionalität, einfach alles begeistert uns jeden Tag aufs Neue.

Wir haben bei der Planung und Ausführung in Herrn Hild einen kompetenten Partner gefunden, der uns von Anfang an beraten hat, Änderungswünsche geprüft und in das Konzept eingefügt hat. Es wurde vor Ort gemessen, geprüft und gemeinsam nach der optimalen Variante gesucht. So stellt man sich eine individuelle Betreuung vor.

In fast keinem anderen Wohnbereich ist das Spektrum der Gestaltungsmöglichkeiten so vielseitig, und die Geschmäcker (nicht nur beim Essen), sind ganz unterschiedlich.

Für unsere Küchenplanung in sechs verschiedenen Räumen spielte Strapazierfähigkeit, Ergonomie, Design und Optik eine entscheidende Rolle.

Die maßgefertigten Küchen aus der Schreinerei Kinder-T-Räume verfügt über:

• Fronten aus hochwertigem Holz, mit Griffen
  • strapazierfähiges Dekor für die Korpus-und Schrank Ausführung
  • Schubladen mit Vollauszügen , diese bieten eine perfekten Überblick und leichten Zugriff auf den Inhalt der Schränke und mit hoher Belastbarkeit, die ein lästiges Bücken vermeiden,
  • Soft-Close Technik in allen Schränken und Schubladen
  • Arbeitsplatte aus robustem Hochdrucklaminat (HPL)
  • E-Herd, Kühlschrank, Edelstahl-Spülen, integrierter Mülleimer mit Einwurf-Ring
  • Individuelle Gestaltung der Arbeitsflächenhöhe für Kinder, z.B. durch Podesterhöhung oder niedriger Arbeitsfläche

Kurze Wege zwischen den Arbeitsbereichen, ergonomische Arbeitshöhen, sowie gute Erreichbarkeit aller Gegenstände in der Küche, waren Grundlagen unserer Küchenplanung.

Das Team von Kinder-T-Räume hat konzentriert und in sehr guter Qualität die Küchen konzipiert, angefertigt, aufgebaut und uns dann übergeben.

Unsere Wünsche und Ideen wurden mit viel Fachwissen und Liebe zum Detail umgesetzt, so dass alles zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst wurde.

Das Team und die Kinder der Kita Am Feldrain bedanken sich für die schönen Küchen,…

… bei unserem Vorstand für die Anschaffung,

… bei dem Team Kinder-T-Räume und Herrn Christian Hild für die Umsetzung

… bei allen, die zu diesen Neuen Küchen beigetragen haben.

Kindertagesstätte

"Am Feldrain"
Am Feldrain 40
41844 Wegberg

Leiterin: Brigitte Rütten

Stellvertretung: Nicole Reiher

Telefon: 02434 - 91911

amfeldrain@kindergarten-wegberg.de

Kindertagesstätte "Beeckerwald"
Am Feldrain 14
41844 Wegberg

Leiterin: Jana Welker

Stellvertretung: Desiree Seixas

Telefon: 02434 - 1717

beeckerwald@kindergarten-wegberg.de

Die Anmeldung erfolgt über den Heinsberger Kita-Navigator:

© Trägerverein des privaten Kindergartens Wegberg e.V.