Grashüpfergruppe

Februar bei den Grashüpfern

Der Februar war bunt und aufregend.

 

Am Anfang des Monats war die Zahnärztin zu Besuch,

 

es wurde fleißig gemalt, Geburtstag gefeiert und natürlich gab es eine tolle

 

Karnevalsparty. Das hat richtig Spaß gemacht, mit Musik, schönen Kostümen und

 

Kamelle.

Januar bei den Grashüpfern

Das neue Jahr hielt gleich zu Beginn, viele neue, tolle Überraschungen für

die Grashüpfer bereit.

 

Zuerst wurden fleißig Bilder gemalt und neue Dekoration gebastelt.

 

Zur großen Freude der Kinder gab es für die Grashüpfergruppe ein paar schöne,

neue Sachen.
Diese wurden auch gleich mit viel Interesse und Freude ausprobiert.

 

Ein großes Sitzkissen welches sowohl zum klettern, als auch zum ausruhen einläd,eine große Auswahl an Kostümen und Verkleidungsmaterial, ein kleines Auto und ein Lauflernwagen, die sich beide gleich großer Beliebtheit erfreuten.

 

Zum Schluss wurde noch ein Fenster in die Gruppentüre eingebaut, nun können

die Grashüpfer immer sehen was gerade im Flur los ist, wer uns besuchen kommt oder wer abgeholt wird. Das ist ganz schön spannend und praktisch!

 

Aber auch das war doch noch zu toppen…

denn der viele Schnee war einfach so aufregend!

 

Erstmal zu sehen wie es schneit, die schönen Flocken beobachten und dann nichts wie nach draußen!

 

Hui, das hat Spaß gemacht

November bei den Grashüpfern

Der November war sehr ereignisreich.

 

Wir haben gleich zwei Geburtstage gefeiert und schöne Herbstdeko mit Kastanien und Ästen gebastelt, fleißig gesungen und uns damit das Warten auf den St. Martinstag verkürzt.

 

Dann war es endlich soweit und wir haben gemeinsam St. Martin gefeiert.

Am Morgen gab es ein leckeres Frühstück, natürlich mit frischem Weckmann.
Am Abend kamen endlich die selbstgemachten Laternen zum Einsatz.

Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. aber es war trotzdem ganz schön aufregend. Zum Abschluss hat der St. Martin jedem Kind noch einen kleinen Weckmann zum Mitnehmen geschenkt und es gab

warmen Kakao und Glühwein für die Großen.

 

Ein weiterer Höhepunkt im November war das Plätzchenbacken mit dem Elternrat und eine Magnetwand, die am selben Tag noch angebracht und eingeweiht wurde.

 

Die Kinder hatten viel Freude beim Plätzchen ausstechen und später beim Dekorieren. Ein herrlicher Plätzchenduft

zog durch den Raum und hielt sich bis zum Nachmittag.

Natürlich gab es nach der ganzen Arbeit auch eine kleine Stärkung und die Plätzchen wurden ausgiebig probiert.

Hmmm so lecker...schmeckt nach „Mehr“!

 

Grashüpfer im Oktober

Hurra, Hurra der Herbst ist da.

 

Die schönen Tage im Oktober haben wir genutzt

um im Wald auf Entdeckungsreise zu gehen.

Auf die Plätze fertig los, wer ist schneller?

Es wurde alles genau untersucht.

 

Der Herbst bringt uns auch vielen, bunte Blätter,

mit denen man wunderbar spielen kann.

 

Aber auch unsere bunten Magnete haben großes Interesse geweckt

und es wurden gebaut und ausprobiert.

Wo sie wohl hängen bleiben?

 

Ein spontanes Puppentheater brachte viel Freude.

Grashüpfer im September

Die Grashüpfer im September

 

Im September haben wir Geburtstag gefeiert,

wir haben gebaut, Musiziert,

 wir haben gemalt und

unsere ersten Handabdrücke gemacht.

_

 

Um den Herbst zu begrüßen haben wir ein paar süße

Vögelchen gebastelt und die schönen, warmen Herbsttage  genossen.

Grashüpfer im August

Hurra die neuen Grashüpferkinder sind da!!!

 

 

Herzlich Willkommen liebe Kinder und Eltern.

 

Gemeinsam mit den Großen Grashüpfern starten wir ins neue Kindergartenjahr.

 

Neues entdecken, erleben und lernen.

 

Erste Kontakte knüpfen und zum ersten Mal alleine

im Kindergarten bleiben.

 

Alles ganz schön aufregend, nicht nur für die Kinder sondern auch für die Eltern.

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

 

 

Euer Grashüpferteam

Im Juni...

Sommer, Sonne,

Matsch- und Badespass.

 

Die Grashüpfer wünschen allen Eltern

und Kindern schöne und erholsame Ferien.

 

Wir freuen uns euch bald wiederzusehen, auf die neuen Kinder und auf ein tolles neues

Kitajahr!

 

Den Schulkindern wünschen wir einen guten

Schulstart und alles gute für ihren weiteren Weg.

Im Mai...

Wasserspaß

Egal ob mit Matschhose und Gummistiefeln oder mit nackten Füßen, im

Wasser spielen macht doch immer Spaß.

 

So viele schöne Blümchen

 

Blümchen flücken, anschauen, Kränze machen und kleine

Streußchen um sie dann Mama, Papa oder jemanden den man besonders mag, zu schenken.

 

Blumen machen einfach Freude!

Grashüpfer im April...

Osterfrühstück

 

Zu Ostern gab es natürlich ein gemeinsames Frühstück mit Osterzopf und bunten Eiern.

Gestärkt von den Osterleckereien ging es dann auf die Suche.

Der Osterhase hat doch sicher etwas schönes versteckt.

 

Fensterbilder

 

Nach Ostern wurden die Fenster neu gestaltet. Die Grashüpfer hatten viel Spaß dabei die Fenster mit Fenstermalern zu verschönern. Ein tolles, buntes Kunstwerk ist entstanden.

 

Hurra, der Frühling ist da

 

Endlich zeigt sich der Frühling. Die Bäume werden wieder grün und die Blumen fangen an zu blühen.Schau mal die schönen Gänseblümchen an und wie toll man bei Sonnenschein  entspannen kann.

Aber auch eine Runde Klettern macht Spaß bei dem Wetter.

 

Zwischendurch auch mal einen schönen Ausflug und sich den Frühling in die Gruppe holen!

 

Basteln für den Mai

 

Der Mai ist nicht mehr fern, daher werden schon mal die ersten Maiherzen gebastelt. Gar nicht so einfach die Kügelchen aus Krepppapier zu machen.

Aber dann hat es doch geklappt und die ersten Herzen sehen wirklich toll aus.

Spaß mit Freunden

 

Rollenspiele machen Spass, vor allem wenn man zusammen spielt.

 

Zuerst ein gemeinsames Frühstück und danach in der Höhle ein Buch lesen. Das sieht aber gemütlich aus.

 

Basteln zu Ostern

 

Ostern steht vor der Tür, da wird natürlich auch etwas schönes gebastelt. Bunte Eier und Osterkörbchen dürfen da nicht fehlen und

malen, kleben, schneiden macht immer Spass.

 

Wie geht das?

 

Das sind ja tolle Schuhe und die haben so schöne lange Bänder die man aufziehen kann.

 

Und wie macht man die jetzt wieder zu?

Im Februar...

Kreativ sein

 

Im Februar hatten die Grashüpfer  wieder viel Freude am Malen.

Sei es mit einem Luftballon, mit Murmeln, Pinseln oder Stiften.

Es sind wieder viele tolle Bilder entstanden.

 

Aber auch mit anderen Materialien kann man kreativ sein.

Zum Beispiel mit Rasierschaum, mit diesem kann man nicht nur prima matschen, es lassen sich damit auch schöne Kunstwerke auf den Tisch

zaubern.

 

Gemeinsam feiern

 

Karneval war natürlich auch ein großen Thema. Der Gruppenraum wurde bunt geschmückt mit Luftballons, Girlanden und tollen Kunstwerken der Kinder.

Mit Musik, Tanz, viel Spaß und Kamelle haben auch die Grashüpfer

( als Pinguin, Biene, Einhorn, Feuerwehrmann, Pirat, Spider- und Superwoman )  gemeinsam  Karneval gefeiert.

 

Das schöne Wetter genießen

 

Auch im Februar gab es mal schönes Wetter, also nichts wie raus, an die frische Luft. Zuerst kochen in der Matschküche und einen großen Sandkuchen backen, danach rauf auf die Schaukel oder auf das Dreirad. Zusammen macht alles es doppelt so viel Spaß.

Der Januar

Hurra, hurra endlich hat es geschneit ….

Schnell haben wir uns angezogen und sind raus ins Außengelände.

Wir haben uns sehr über den Schnee gefreut und waren ganz schön aufgeregt.

Schaut euch an wie schön es war.

 

Malen und Basteln für Karneval

Mit viel Freude und Ausdauer waren die Grashüpfer bei der Sache.

Malen, Kritzeln, Kleben.

Da bleibt schon mal ein Schnipsel und ein bisschen Glitzer an den Händen kleben.

Nicht so schlimm...schnell Hände waschen...zack...alles wieder sauber.

Eigentlich schade, so ein wenig Glitzer kann ja auch ganz schön sein.

Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen.

Jetzt ist es schön bunt bei den Grashüpfern.

Karneval kann kommen!

 

Eure Grashüpfer

Oktober bei den Grashüpfern

Juhuu alle kleinen Grashüpferchen haben sich super bei uns eingelebt und wir haben die Eingewöhnung abgeschlossen.

Wir freuen uns auf jeden Tag!

Zurzeit sind Bücher/ Bilderbücher ein großes Thema bei den Grashüpfern. 

Gemeinsam schauen wir uns diese an und alle hören gespannt zu.

 

Bis bald eure Grashüpfer

August bei den Grashüpferchen

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen kleinen Grashüpferchen.

Die Eingewöhnung klappt sehr gut und wir sind stolz auf unsere Kleinen. Jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken und in kleinen Schritten geht es zum Ende der Eingewöhnung zu.

Von unseren „ großen“ Grashüpfer werden wir tatkräftig unterstützt :)

 

Wir genießen das Wetter und zur Abkühlung gibt es ein Eis :)

 

Bis dann, eure Grashüpfer

Der April bei den Grashüpfern

Juhuu der Osterhase war im Kindergarten.

Wir hatten ein schönes Osterfest und haben es uns gut gehen lassen.

 Mit einem gemeinsamen Frühstück sind wir gemütlich in den Tag gestartet und haben uns angeschaut was der Osterhase für uns mitgebracht hat.

 

Wir hoffen, dass ihr auch schöne Ostertage mit euren Liebsten hattet.

 

Bild bald, eure Grashüpferchen

Februar bei den Grashüpfern

Wir waren kreativ und haben etwas Tolles zusammen gebastelt.

Jedes Kind hat sich auf ein großes Stück Papier gelegt. Dann haben wir einen Umriss vom Körper abgemalt und diesen danach gemeinsam ausgeschnitten.

Diese individuellen Umrisse haben wir zum Schluss noch mit verschiedenen Stoffen „angekleidet“. Jedes Kind konnte sich noch aussuchen, wo es ausgestellt werden möchte.

Willkommen im Januar

Januar bei den Grashüpfern

Juhhuu bald ist Karneval und wir sind fleißig dabei unsere Gruppe zu schmücken. Wir haben gemeinsam Clowns aus Handabdrücken gebastelt.

Diese werden wir an unsere Gruppentür aufhängen 

Seifenblasen sind so toll

Die kleinen Grashüpfer haben Spaß daran, nach den Seifenblasen zu greifen und diese zum Platzen zu bringen. Das kann aber schon mal etwas nass im Gesicht werden. Die Kleinen haben viel gelacht dabei und ihre Feinmotorik wurde dabei gefördert.

Ich geh mit meiner Laterne

Oktober bei den Grashüpfern

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne ….

 

Bald ist es so weit und wir feiern im November zusammen St. Martin.

Dieses Jahr haben wir gemeinsam eine Peppa Wutz Laterne gebastelt.

Die Kinder haben fleißig an ihren Laternen gebastelt und sind stolz darauf J

September bei den Grashüpfern

Wir genießen noch die letzten warmen Sonnenstrahlen auf unserem Außengelände. An einem ganz besonders sonnigen Tag, gab es sogar frisch gemachtes Popcorn für die gesamte Einrichtung.

 

August bei den Grashüpfern

Wir begrüßen herzlich unsere neuen Grashüpferchen.

Die Eingewöhnung läuft sehr gut und die Kleinen machen das super J

Wir freuen uns auf die kommende Zeit.

Juli bei den Grashüpfern

Bevor die Sommerferien starten, verbringen wir draußen gemeinsam den Tag an der frischen Luft.

 

Die Grashüpferchen spielen gerne in unserem großen Sandkasten und „kochen“ fleißig in der Kinderküche.

Im Juli heißen wir ebenfalls unsere neue Mitarbeiterin Kira herzlich Willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

 

Bis bald J

Eure Grashüpergruppe

Juni bei den Grashüpfern

Bei so einem schönen Wetter, genießen wir die Zeit auf unserem Außengelände.

Die Grashüpfer haben viel Spaß, genießen die Sonnenstrahlen und lustig ist es auch immer bei uns J

Bild bald

Eure Grashüperchen

Mai bei den Grashüpfern

Unsere Praktikantin Celina hat sich was Tolles ausgedacht und hat mit den Grashüpferchen ein großes Bild erstellt.

Es war total schön zu beobachten, wie die kleinen mit verschiedenen Farben malen und experimentieren.

April bei den Grashüpfern

Seht ihr auf dem grünen Rasen,

da sitzen heute fünf Osterhasen.

(Fünf Finger zeigen)

 

Der erste spitzt die langen Ohren,

er ist vor ’ner Woche im Klee geboren.

(Daumen zeigen)

 

Der zweite, der hockt sich hinterm Stein

Und putzt die feinen Barthaare fein.

(Zeigefinger zeigen)

 

Der dritte, knabbert vom grünen Klee

Und reckt das Schwänzchen in die Höh.

(Mittelfinger zeigen)

 

Der vierte schleppt schon die Farbtöpfe her:

„Kommt! Eiermalen ist nicht schwer!“

(Ringfinger zeigen)

 

Der fünfte, der ruft: „Herbei, herbei!

Wer malt das schönste Osterei?“

(Kleinen Finger zeigen)

März 2021 bei den Grashüpfern

Mit unseren gemeinsamen Bastelaktivitäten begrüßen wir den langersehnten Frühling.

 

Passend zum Frühling hören wir uns zusammen das Frühlingslied an, dabei wird fleißig getanzt und gelacht.

 

Dum di di da di, Dum di di da di,
Dum di di da di, dum di di da di

 

Ich lieb' den Frühling,

Ich lieb' den Sonnenschein.

Wann wird es endlich

Mal wieder Sommer sein?

Schnee, Eis und Kälte

Müssen bald vergeh'n…

 

Bis bald,

eure Grashüpferchen

Februar bei den Grashüpfern

Im Moment malen unsere Grashüpferchen besonders gerne.

 

Wir haben uns etwas kreatives überlegt. Dafür haben wir gemeinsam mit den Kindern zwei lange Tapetenstreifen auf den Boden geklebt, viele Buntstifte auf die Tapete gelegt, entspannte Musik angemacht und die große Malerei ging auch schon los.

Das fertige Kunstwerk haben wir zum Schluss an unsere große Korkwand in unserem Gruppenraum aufgehängt.

Januar 2021 bei den Grashüpfern

Hurraaaaaaaa!  Es schneit...

 

Auch in diesem Jahr hatten wir im Januar Glück mit dem Wetter, denn es hat geschneit. Für die Kinder ist es immer etwas ganz besonderes. Da wir nicht jedes Jahr das Glück haben, dass der Schnee liegen bleibt.

Gemeinsam haben wir uns die Schneeflocken angeschaut und beobachtet, wie sie vom Himmel fallen. Ein paar von unseren „großen“ Grashüpfern wollten direkt in den Schnee, um einen Schneemann zu bauen. Als er fertig war, haben sie uns diesen ganz stolz gezeigt.

 

St. Martin, St. Martin, St. Martin ritt durch Schnee und Wind

Sankt Martin rückt immer näher…

 

Wir haben unsere Sankt Martinslateren gebastelt. Diese werden wir euch nächsten Monat zeigen.

 

Unser diesjähriger Sankt Martinsumzug muss leider Coronabedingt ohne Eltern auf unserem Außengelände stattfinden.

Natürlich bekommen die Kinder auch ihre Weckmänner, die sie zuhause vernaschen dürfen.

 

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit den Kindern.

 

Bleiben sie gesund!

 

Die Grashüpfer

Die Grashüpfer im September 2020

Die Eingewöhnung der neuen Kinder verlief sehr gut. Sie sind jetzt schon 2 Monate bei uns… wie die Zeit rast!

Wie jedes Jahr ist es spannend zu sehen, wie sich die Kinder Tag für Tag weiter entwickeln.

Die ersten Schritte, die ersten Worte die ersten Freundschaften und vieles mehr.

 

Unser erster Herbstspaziergang ist auch schon gemacht. Die Kinder genießen es an der frischen Luft durch das Dorf zu laufen bzw. mit unserem Turtlebus zu fahren.

Beim Bäcker wird eine kleine Pause eingelegt… denn spazieren gehen macht richtig hungrig, stimmt´s ;)

 

Wir freuen uns sehr auf die kommende, gemütliche Zeit mit unseren Hüpferchen.

Die Grashüpfer im November/ Dezember

St. Martin, St. Martin, St. Martin ritt durch Schnee und Wind...

 

Diesen Monat hatten wir unseren St. Martin's Umzug im Kindergarten. Mit unseren selbstgebastelten Schafslaternen sind wir am Abend durch die Straßen gezogen.

Wir haben alle laut für St. Martin gesungen. Natürlich hatten wir eine super Kapelle, die uns unterstützt hat. Nach dem tollen Umzug gab es ein Martinsfeuer auf dem Außengelände. Warmer Kakao, Glühwein & Weckmännchen durften da nicht fehlen.

Die Grashüpfer im Herbst 2019

Wir begrüßen unsere neuen Grashüpferchen!

Die Eingewöhung war wieder einmal sehr spannend und schön.

Jedes einzelne Kind hat sich gut eingewöhnt und ist im Kindergartenalltag angekommen. Unsere "großen" Grashüpfer versuchten den neuen Kindern den Kindergartenstart zu vereinfachen...

Sie haben sie herzlich aufgenommen und erste Freundschaften entwickelten sich. Wir freuen uns auf die nächste Zeit mit euch!

Die Grashüpfergruppe im Juni 2019

Unser Kinderbeet 2019

Im Frühjahr haben wir in einer kleinen Kiste neues Gemüse vorgezogen. Paprika, Gurken, Tomaten und Kürbis.

 Als die Pflanzen stark genug waren, haben wir sie gemeinsam in unser Beet umgepflanzt.

Zusätzlich haben wir noch Möhren, Radieschen, Erdbeeren, Weintrauben und rote Kohlrabi gepflanzt. Diese durften jedoch direkt ins Freiland.

Ungenutzte Flächen wurden mit Bienenfreundlichen Blumen bestückt.

Die ersten Erdbeeren haben wir schon vernascht und die Radieschen schmecken sehr gut. Beim Rest müssen wir uns noch etwas gedulden...

Die Grashüpfergruppe im April 2019

 

Stups, der kleine Osterhase

fällt andauernd auf die Nase
ganz egal wohin er lief
immer ging ihm etwas schief…

 

 

Gemeinsam haben wir mit den Kindern ganz fleißig Osterkörbchen gebastelt.

Wir waren alle sehr gespannt, ob uns der Osterhase auch dieses Jahr besuchen kommt.

 

Schon vor unserem gemeinsamen Osterfrühstück, standen die mit Süßigkeiten befüllten Osterkörbchen für die Kinder bereit.

 

Damit sich der Osterhase bei uns auch wohlfühlt,haben wir die Gruppe festlich dekoriert.

Die Grashüpfergruppe im Januar 2019

Juhu…endlich hat es geschneit und wir haben jede Menge Spaß.

Zusammen mit unserem Kita Hund Fly spielen wir im Schnee.

Wir fahren Schlitten, bauen einen Schneemann 

Im Januar ist auch ansonsten viel los. Wir haben mit Mia, Lilly, Carla und Emma vier Geburtstagskinder. Da gibt es eine ganze Menge zu feiern und jede Menge Kuchen. Mmmh lecker. 

Herzlichen Glückwunsch nochmal, ihr Lieben.

Die Grashüpfergruppe im Oktober 2018

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da..

 

Wir haben die letzten Sonnenstrahlen genossen und haben uns auf den Herbst vorbereitet.

Unser Sankt Martin´s Fest steht vor der Tür. Die Straßen werden an diesem Abend mit unseren tollen Pilzlaternen beleuchtet. 

Die Grashüpfergruppe im Juni 2018

 

 

Wir gehen mit großen Schritten auf das Ende des Kindergartenjahres zu.

Dies birgt so einige Veränderungen. Unsere allerersten  Grashüpferkinder verlassen uns und ab August kommen viele kleine Grashüpferchen nach.

Wir verabschieden Emilia, Eva und Anton in die Igelgruppe; Josefine und Leonie in die Froschgruppe und Palina besucht ab August unser Haus der kleinen Forscher „Beeckerwald“.

Bevor wir die Großen jedoch ziehen lassen müssen, feiern wir nochmal eine richtig dicke Abschiedsparty und machen einen Gruppenausflug ins Bubenheimer Spieleland.

Wir freuen uns sehr, mit euch nochmal die letzten Tage genießen zu können.

Die Grashüpfergruppe im Mai 2018

Ein Beet entsteht….

 

Wenn Kinder ein eigenes Beet anlegen, erfahren sie viel über die Natur. Etwa wie aus einem kleinen Samen eine große Pflanze entsteht, dass Pflanzen Wasser benötigen, blühen und Früchte tragen.

Wir haben gemeinsam Blumen und Gemüse gepflanzt, über die Pflanzen gesprochen und die passende Beschilderung gemalt.

Täglich beobachten wir, wie sich das Beet verändert. Erstes grün wächst aus dem Boden und an den Tomaten entstehen bereits neue Triebe.

Die Grashüpfergruppe im April 2018

Derzeit tanken wir die ersten Sonnenstrahlen und genießen den Frühling.

Hier sind wir zusammen mit Silke und unserem Kita- Hund Fly auf einem Ausflug zur Ophover Mühle. Die Grashüpfer- Kinder haben fasziniert Fly beim Schwimmen zugesehen. 

Die Grashüpfergruppe im März 2018

Auch in der Grashüpfergruppe hat der Frühling Einzug gehalten und

der Osterhase möchte uns unbedingt besuchen kommen.

Damit er sich ein bisschen heimelig fühlt, haben wir unsere

Fenster schonmal österlich dekoriert.

Dazu waren unsere Grashüpferkinder sehr fleißig. Sie haben Ostereier angemalt und haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Wir üben auch schon fleißig Osterlieder und

freuen uns auf den Osterhasen. :)

Ältere Beiträge

Herzlich Willkommen in der neuen Grashüpfergruppe :)

Die bisherige Grashüpfergruppe, so wie ihr sie kennt, gibt es nicht mehr. Es wurden viele Baumaßnahmen getätigt, wir bekamen einen Anbau und die Räume wurden komplett neu gestaltet, denn…..

 

Wir sind jetzt eine U3 Gruppe :)

 

Die neuen kleinen Grashüpfer-Kinder haben die Eingewöhnung super gemeistert. Es gab nur sehr wenige Tränen. Warum auch? Es gibt doch sooooo viel zu entdecken…..

...hier gibt es tolles, neues Spielzeug zu entdecken…

…oder mal probieren, wie Stifte schmecken. Muss man denn unbedingt das Blatt Papier anmalen? Kann man das auch bei sich selbst?

…auch mal richtig Wirbel machen in der Kinderküche ist spannend: Schränke ausräumen, in Schubladen steigen, Dinge in die Waschmaschine stecken etc.

Und es geht aufregend  weiter, denn das erste St. Martinsfest, der erste Nikolaus und die erste Adventszeit im Kindergarten stehen uns bevor. Wir werden Euch das nächste Mal darüber berichten.

    

Bis dahin liebe Grüße von den U3 Grashüpfern :)

Kindertagesstätte

"Am Feldrain"
Am Feldrain 40
41844 Wegberg

 

Leiterin: Brigitte Rütten

Stellvertretung: Nicole Reiher

Telefon: 02434 - 91911
E-Mail:

amfeldrain@kindergarten-wegberg.de 

Kindertagesstätte "Beeckerwald"
Am Feldrain 14
41844 Wegberg


Leiterin: Jana Welker

Stellvertretung: Desiree Seixas

Telefon: 02434 - 1717
E-Mail:

beeckerwald@kindergarten-wegberg.de

Die Anmeldung erfolgt über den Heinsberger Kita-Navigator:

Druckversion | Sitemap
© Trägerverein des privaten Kindergartens Wegberg e.V.