Herzlich willkommen bei !

Sie sind auf der Suche nach einer Einrichtung, die sich liebevoll um Ihr Kind kümmert, es individuell und vielseitig fördert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Lernen Sie uns und unsere Einrichtung hier näher kennen.

Wir möchten Ihr Kind in seiner persönlichen Entwicklung fördern und stark machen für die Zukunft.

Nützliche Hinweise und wichtige Informationen zum täglichen Miteinander zwischen Ihnen, Ihrem Kind und .

Vorschulangebot 2023 - 110 Polizei

Den heutigen Tag konnten wir kaum abwarten! Es war ein ganz besonderer Tag für uns, denn die Polizistin kam heute nur für uns Vorschulkinder in den Kindergarten.

Zunächst haben wir uns in der Turnhalle versammelt, dort hat die Polizistin sich vorgestellt und uns viele spannende Dinge über ihren Beruf erzählt.

Stellt uns ruhig ein paar Fragen - wir wissen jetzt die Antwort!

Außerdem hat sie uns deutlich gemacht, wie wichtig es ist das wir unseren Vor- und Nachnamen und die Adresse wissen.

Nach spannenden Polizei Geschichten in der Turnhalle wurde es für uns Zeit nach draußen zu gehen.

Dort haben wir über die, für uns erstmal wichtigsten Verkehrsregeln besprochen. Einen wichtigen Spruch werden wir sicher nicht mehr vergessen:

„Am Stoppstein da ist halt, damit es dort nicht knallt.“

Wir sind gemeinsam mit der Polizistin über die Straße gegangen und anschließend alleine und waren dabei natürlich sehr bedacht immer von links, nach rechts, nach links zu schauen.

Wenn wir jetzt noch regelmäßig üben, sind wir bis zum Schuleintritt richtige Profis.

Karneval 2023

In der „Jeckenzeit“ sind wir natürlich auch mal jeck ?

Es wurde schon vorher viel gebastelt, Masken, Fensterdeko, ? Clowns ….

Die Kita war überall bunt geschmückt.

Die Kinder kamen immer mal wieder verkleidet und auch hier konnten sich, alle die wollten, aus den Verkleidungskisten bedienen.

Es gab auch bunte Waffeln ?und geschminkt wurde auch das ein oder andere Mal.

Am Altweiber hatten wir eine mega Karnevalsparty.

Alle kamen verkleidet und geschminkt.

Es gab ein großes, leckeres, süßes Büffet, wo sich jeder nach Herzenslust bedienen konnte, der vorher ein leckeres Brötchen gegessen hatte.

Auch eine Kostümshow, wo alle Kostüme gezeigt wurden, und Kamelle wurden auch geworfen.

Das alles könnte ruhig öfters im Jahr sein ?

Eure Marienkäfer ?

Glühwürmchen

Schmetterlinge ?

August 2021

Wir freuen uns sehr in diesem Jahr 5 neue Schmetterlingskinder, 5 neue Glühwürmchen und 6 neue Marienkäferkinder und Ihre Familien bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Euch eine wunderschöne und spannende Reise durch eure Kindergartenzeit.

Frühling 2021

Bei uns im Beecker Wald dreht sich zur Zeit alles um die neue Jahreszeit.

Der Frühling ist da und wir haben bereits die ersten Knospen an den Ästen entdeckt.

Im Kindergartensehen wir sogar schon die ersten Blumen blühen … Narzissen und Schneeglöckchen habe ihre Köpfe bereits aus der Erde gestreckt.

In unseren Gruppen haben wir dies natürlich direkt in den Morgen- und Abschlusskreisen aufgegriffen. Mit Hilfe verschiedener Bastel- und Maltechniken, haben wir den Frühling auch in unsere Räumlichkeiten geholt.

Uns Kindern ist natürlich bekannt, dass sich im Frühjahr auch hoher Besuch anjündigt!

Der Osterhase!

„Er ist bestimmt schon auf dem Weg zu uns!“

Damit sich der Osterhase bei uns nicht einsam fühlt, haben wir bereits viele Osterhasenfreunde gebastelt.

Außerdem dürfen die Hühner und Küken nicht fehlen!

Was wäre Ostern auch ohne Ostereier??

Schaut euch unsere Kunstwerke an und lasst euch überraschen was wir euch in den nächsten Tagen zu berichten haben…

Kindertagesstätte

"Am Feldrain"
Am Feldrain 40
41844 Wegberg

Leiterin: Brigitte Rütten

Stellvertretung: Nicole Reiher

Telefon: 02434 - 91911

amfeldrain@kindergarten-wegberg.de

Kindertagesstätte "Beeckerwald"
Am Feldrain 14
41844 Wegberg

Leiterin: Jana Welker

Stellvertretung: Desiree Seixas

Telefon: 02434 - 1717

beeckerwald@kindergarten-wegberg.de

Die Anmeldung erfolgt über den Heinsberger Kita-Navigator:

© Trägerverein des privaten Kindergartens Wegberg e.V.