Das Team stellt sich vor

Ich heiße Brigitte Rütten

und  bin seit Februar 2001 für den Trägerverein tätig. Zunächst als Leiterin des Kiga Beeckerwald und Gruppenleitung der Sternengruppe. Seit August 2008 leite ich beide Einrichtungen des Vereins. Wichtig ist mir hierbei eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Teams und die Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit, die Erarbeitung und Begleitung von Projekten, sowie die Festlegung neuer konzeptioneller Schwerpunkte. Die Arbeit mit den Familien bereitet mir sehr viel Spaß. Mit momentan 140 Familien ist es sehr spannend einen Tag in der Kita zu verbringen. Es ist mir sehr wichtig, Familien in der heutigen Zeit dabei zu unterstützen Beruf, Erziehung und Kinderbetreuung zu organisieren.

Glühwürmchen

Dagmar

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, welche schon "fast" erwachsen sind. Seit Juli 2013 arbeite ich in der Einrichtung "Beeckerwald". Nach meinem Eriehungsurlaub war ich in den letzten Jahren als Tagesmutter tätig. Nun freue ich mich wieder auf die Arbeit im Kindergarten mit einem sehr netten Team.

Ulla

 

Desiree

Schmetterling

Bianca 

Ich arbeite seit September 1999 im Kindergarten Beeckerwald. Ich bin verheiratet und unsere Tochter Noa, besucht die Grundschule. Nach meiner dreijährigen Elternzeit, arbeite ich nun seit Juni 2008, als Erzieherin in der Einrichtung. Mein Ziel ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen Gelegenheiten zu schaffen, sich jeden Tag mit Freude weiterzuentwickeln. Meine Hobbys sind meine Familie, unsere Katzen, laufen, gelegentlich reiten und snowboarden. 

Iris 

Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Seit 1996 bin ich im Kindergarten Beeckerwald beschäftigt. Die Arbeit mit den Kindern erfüllt und bereichert mein Leben. Mein Ziel ist, dass die Kinder sich im Kindergarten wohlfühlen und mit Begeisterung immer wieder Neues mit Spaß und Freude erlernen. Das positive Feedback der Eltern bestätigt und verstärkt die Erreichung meines Ziels. 

Claudia 

 

Seit Juli 2018 gehöre ich zum Team der Schmetterlingsgruppe. Bevor ich in den Beeckerwald gekommen bin, habe ich Berufserfahrung in verschiedenen Elterninitiativen als Gruppenleitung und stellvertretende Leitung sammeln können. Mir bereitet es großen Spaß mit den Kindern forschend ihre Umwelt zu entdecken. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung den Kindern individuell gerecht zu werden und sie in ihrem Lernen zu unterstützen. 

 In meiner Freizeit gehe ich mit meinem Mann zusammen laufen und nehme an Triathlon Wettbewerben teil.

Marienkäfer

Vera

2006 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und mich acht Jahre der Jugendarbeit in Essen gewidmet. Nun freue ich mich seit August 2015 Teammitglied der Einrichtung Beeckerwald zu sein.

Ich bin verheiratet, habe einen Hund und verbringe viel Zeit an der frischen Luft. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Meike

Mein Name ist Meike Levien und ich bin schon seit meiner abgeschlossenen Berufsausbildung im Jahre 2006 bei unserem privaten Kindergarten (Beeckerwald und Feldrain) tätig.

Nachdem ich die Ausbildung der staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen habe, wurde mir eine Gruppenleitung in einer 2-6 altersgemischten angeboten. Somit konnte ich von Anfang an tolle Erfahrungen mit der Verantwortung und Führung einer Kindergruppe sammeln.

Ich habe sowohl im Beeckerwald, wie auch im Feldrainteam gearbeitet, eine U3 Gruppe von 1-3 Jahren geleitet und aufgebaut und dann als krönenden Abschluss, meine wundervolle eigene Familie gegründet (2 Kinder).

Seit meiner Rückkehr aus der Elternzeit arbeite ich nun wieder im Beeckerwald stunden-reduziert und liebe es nach wie vor, jeden Tag der Kinder, ein Stück schöner zu machen und mit meiner Arbeit zu begleiten.

Verena

Ende August 2018 bin ich zum Team der Kita Beeckerwald hinzu gestoßen. Kurze Zeit zuvor habe ich die Abschlussprüfungen meiner zweijährigen Weiterbildung zur Motopädin erfolgreich bestanden. In den Bereichen Bewegung und Wahrnehmung konnte ich sehr viele neue Ideen gewinnen und freue mich, diese Anregungen in den Alltag mit Ihren Kindern einzubringen. Die Ausbildung zur Erzieherin habe ich im Kindergarten im Jahr 2008 absolviert. Seitdem arbeite ich mit Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren, was mir besonders viel Freude bereitet.

Kindertagesstätte

"Am Feldrain"
Am Feldrain 40
41844 Wegberg

 

Leiterin: Brigitte Rütten

Telefon: 02434 - 91911
E-Mail:

amfeldrain@kindergarten-wegberg.de 

Kindertagesstätte "Beeckerwald"
Am Feldrain 14
41844 Wegberg


Leiterin: Brigitte Rütten
Telefon: 02434 - 1717
E-Mail:

beeckerwald@kindergarten-wegberg.de

Die Anmeldung erfolgt über den Heinsberger Kita-Navigator:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein des privaten Kindergartens Wegberg e.V.