Das Team stellt sich vor

Jana Welker - Leitung

Ich arbeite seit 2016 in der Kindertagesstätte Beeckerwald und fungiere seit 2019 als Leitung der Einrichtung.

Nach meinem Studium „Bildung und Erziehung im frühen Kindesalter“ spezialisierte ich mich auf:

•           Entwicklungspsychologie

•           Familientherapie

•           Traumatisierte Eltern und Kinder

•           Management von Kindertagesstätten

Die Arbeit mit dem Team bereitet mir große Freunde. Eine Herausforderung die sehr spannend ist. Ebenso bedeutsam ist mir die Arbeit mit den Familien. Es liegt mir sehr am Herzen alle Familien und deren Kinder in allen Belangen zu unterstützen und zu begleitet.

Glühwürmchen

Dagmar

Hallo mein Name ist Dagmar Eich und ich bin seit 2013 ein Teil der Glühwürmchengruppe.  Gemeinsam mit euren Kindern liebe ich es in unserer neu eröffneten Holzwerkstatt, viele kreative Sachen zu gestalten und ihnen den Umgang mit handwerklichen Tätigkeiten näher zu bringen.

Désirée

Ich arbeite seit 2015 als Vollzeitkraft für die Kindertagesstätte Beeckerwald in der Glühwürmchen Gruppe. Während Frau Welker in Elternzeit war, habe ich Erfahrung als Leitung sammeln können und fungiere nach Ihrer Rückkehr als Stellvertretende Leitung. Die pädagogische Arbeit am Kind bereitet mir die meiste Freude, dabei liegt es mir besonders am Herzen das Selbstbewusstsein jedes einzelnen Kindes zu fördern und sie in ihrer Entwicklung bestmöglich zu begleiten.

Laura

Ich heiße Laura Dubbert und bin Erzieherin in der Marienkäfergruppe. Ich habe 2013 meine Ausbildung hier beendet und bin dann auch gleichgeblieben. Mittlerweile habe ich selbst zwei Söhne, mit denen ich mich sehr gerne über unsere Kindergartentage austausche. Reisen ist meine große Leidenschaft und neue Leute und Kulturen kennenzulernen gibt mir sehr viel. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und vor allem mit Ihren Kindern.

Schmetterling

Bianca

Ich heiße Bianca Eckers, arbeite seit 1999 als Erzieherin im Kindergarten Beeckerwald und bin sehr gerne Teil dieses tollen und kompetenten Teams.

Ich bin eine empathische Person, die die Kinder täglich mit auf eine besondere Entdeckungsreise nehmen möchte. Es liegt mir sehr daran die Kinder individuell zu fördern und ihnen positive Werte zu vermitteln. Ihre Neugierde und ihren Forscherdrang aufzugreifen und somit ihr spielerisches Lernen zu fördern, sind mir in meiner täglichen Arbeit sehr wichtig.

Natalie

Ich heiße Natalie Kluge und arbeite seit 2019 in der Schmetterlinggruppe.

Besonders wichtig in der Arbeit mit den Kindern ist mir, sie bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung individuell zu begleiten und zu fördern.

Ich unterstütze die Kinder gerne bei kreativen Angeboten am Mal- und Basteltisch und rege dabei ihre Phantasie an.

Angelina

Ich heiße Angelina Schnitzeler und bin seit 2021 in der Kindertagesstätte „Beeckerwald“ als Auszubildende. Ich möchte gerne das theoretische mit der Praxis verknüpfen.

Die Arbeit mit den Kindern macht mir viel Spaß.

Marienkäfer

Britta

Ich heiße Britta Görzt.

Bereits seit 2006- 2011 war ich im Beeckerwald beschäftigt und mir hat es dort immer gut gefallen. Anschließend habe ich meine Tochter Lia bekommen.

Nach der Elternzeit sammelte ich vielfältige Erfahrungen im Bereich Jugendamtsarbeit (Familienbegleitung) und auch in der Zusammenarbeit mit körperlich und geistig behinderten Menschen.

Ich freue mich auf das miteinander Lernen, spielen, basteln und Quatsch machen mit ihren Kindern.

Meike

Mein Name ist Meike Levien

Ich arbeite als Erzieherin in der Marienkäfergruppe und bin seit 2006 für den Trägerverein tätig.

Dabei habe ich bereits in beiden Einrichtungen gearbeitet, viele Gruppen geleitet und begleitet und mit Kindern von 1 bis 6 Jahren viele Erfahrungen sammeln dürfen.

Außerdem krönen seit 2013 und 2015 meine 2 lebhaften Jungs das Leben meiner kleinen Familie.

Ich liebe es im sozialen Bereich zu arbeiten, bin immer gern für Sie da und freue mich ihre Kinder auf der Kindergartenreise zu individuellen Persönlichkeiten wachsen zu sehen.

Michelle

Hallo, mein Name ist Michelle Leicher und ich bin seit August 2019 ein Teil des Beeckerwaldteams. In meinem ersten Jahr bin ich als Annerkennungsjahrpraktikantin in den Beeckerwald Kindergarten gekommen. Seit August 2020 bis jetzt arbeite ich als Erzieherin in der Glühwürmchengruppe. Gemeinsam mit euren Kindern versuchen wir die Welt spielerisch zu entdecken...

Springerin

Mein Name ist Vera und ich bin staatlich anerkannte Erzieherin.

Nach meiner dreijährigen Elternzeit freue ich mich ab November 2022 wieder Teil des Beeckerwaldteams zu sein und mich in allen Gruppen einbringen zu dürfen.

Gemeinsam mit Ihren Kindern hoffe ich auf eine schöne und eine gute Zusammenarbeit.

Neele

Hallo, ich bin Neele und 20 Jahre alt. Ich bin Körper- und Sprachbehindert. Nach meinem Anlernverhältnis unter der Werkstatt in der Kita Bewa, arbeite ich nunmehr seit 2021 als "Erzieherassistentin", abwechselnd in allen drei Gruppen der Einrichtung. Seit kurzem lebe ich mit Unterstützung in meiner eigenen kleinen Wohnung in Wegberg.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem eigenen Pferd und meinen beiden Hunden.

"Am Feldrain"
Am Feldrain 40
41844 Wegberg

Leiterin: Brigitte Rütten

Stellvertretung: Nicole Reiher

Telefon: 02434 - 91911

amfeldrain@kindergarten-wegberg.de

Kindertagesstätte "Beeckerwald"
Am Feldrain 14
41844 Wegberg

Leiterin: Jana Welker

Stellvertretung: Desiree Seixas

Telefon: 02434 - 1717

beeckerwald@kindergarten-wegberg.de

Die Anmeldung erfolgt über den Heinsberger Kita-Navigator:

© Trägerverein des privaten Kindergartens Wegberg e.V.