Das Team stellt sich vor

Ich heiße Jana Welker.

Nach meinem Studium „Bildung und Erziehung im frühen Kindesalter“ spezialisierte ich mich auf:

 

  • Entwicklungspsychologie
  • Familientherapie
  • Traumatisierte Eltern und Kinder
  • Management von Kindertagesstätten

 

Seit 2016 arbeite ich als Erzieherin im Beeckerwald. Nach einem Jahr Elternzeit bin ich dann jedoch als Leitung zurückgekommen. Die Arbeit mit dem Team bereitet mir große Freude. Eine Herausforderung die sehr spannend ist.

Ebenso bedeutsam ist mir die Arbeit mit den Familien. Es liegt mir sehr am Herzen alle Familien und deren Kinder in allen Belangen zu unterstützen und zu begleiten. 

Glühwürmchen

Dagmar

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, welche schon "fast" erwachsen sind. Seit Juli 2013 arbeite ich in der Einrichtung "Beeckerwald". Nach meinem Eriehungsurlaub war ich in den letzten Jahren als Tagesmutter tätig. Nun freue ich mich wieder auf die Arbeit im Kindergarten mit einem sehr netten Team.

Ulla

Ich heiße Ulla und bin Diplomsozialpädagogin. Mein Wunsch mit Kindern zu arbeiten führte mich nach meiner langjährigen Tätigkeit in einer integrativen Kindertagesstätte in Düsseldorf zur Kita Beeckerwald, wo ich mich sehr wohl fühle. Mir ist wichtig, dass sich unsere Glühwürmchen bei uns sicher fühlen + uns vertrauen. Außerdem wünsche ich mir, dass „unsere“ Kinder hier viel schöne Erlebnisse sammeln und sich immer gerne an Ihre Kindergartenzeit erinnern.

Désirée

Ich heiße Désirée und bin seit August 2015 Erzieherin im Beeckerwald Kindergarten. 

Mir bereitet es viel Freude an den Interessen der Kinder anzuknüpfen, um sie nach ihren individuellen Fähigkeiten zu fördern, sowie sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Ein Wertschätzender Umgang liegt mir dabei bei jedem einzelnen Kind sehr am Herzen. 

In meiner Freizeit widme ich mich seit Jahren dem karnevalistischen Tanzsport und bin als ehrenamtliche Trainerin in verschiedenen Vereinen und Gruppen vertreten. 

Ich freue mich auf eine spannende und erlebnisreiche Zeit, sowie auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Schmetterling

 Bianca 

Ich arbeite seit September 1999 im Kindergarten Beeckerwald. Ich bin verheiratet und unsere Tochter Noa, besucht die Grundschule. Nach meiner dreijährigen Elternzeit, arbeite ich nun seit Juni 2008, als Erzieherin in der Einrichtung. Mein Ziel ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen Gelegenheiten zu schaffen, sich jeden Tag mit Freude weiterzuentwickeln. Meine Hobbys sind meine Familie, unsere Katzen, laufen, gelegentlich reiten und snowboarden.

Iris 

Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Seit 1996 bin ich im Kindergarten Beeckerwald beschäftigt. Die Arbeit mit den Kindern erfüllt und bereichert mein Leben. Mein Ziel ist, dass die Kinder sich im Kindergarten wohlfühlen und mit Begeisterung immer wieder Neues mit Spaß und Freude erlernen. Das positive Feedback der Eltern bestätigt und verstärkt die Erreichung meines Ziels.

Natalie 

Hallo, mein Name ist Natalie.

Im Juni 2017 habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich beendet.

Seit dem 01.08.2019 darf ich mich glücklich schätzen Teil des Kindergartenteams zu sein.

Die Aufgabe jedes Kind in den verschiedenen Entwicklungsbereichen individuell unterstützen zu können, bereitet mir viel Freude. 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Neele

Seit September 2019 bin ich als Mitarbeiterin der Werkstatt für Menschen mit Behinderung, Heinsberg für 27 Monate in der Schmetterlingsgruppe. Ich freue mich, das Team nach meinen Möglichkeiten unterstützen zu dürfen, meinen eigenen Horizont erweitern zu können und eine Bereicherung für Ihre Kinder zu sein. Meine Hobbys sind meine Pflegepferd und meine beiden Hunde. Ich liebe es, Zeit mit meinen Freunden im Reitstall zu verbringen.

Marienkäfer

Claudia 

Seit Juli 2018 gehöre ich zum Team. Bevor ich in den Beeckerwald gekommen bin, habe ich Berufserfahrung in verschiedenen Elterninitiativen als Gruppenleitung und stellvertretende Leitung sammeln können. Mir bereitet es großen Spaß mit den Kindern forschend ihre Umwelt zu entdecken. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung den Kindern individuell gerecht zu werden und sie in ihrem Lernen zu unterstützen. 

In meiner Freizeit gehe ich mit meinem Mann zusammen laufen und nehme an Triathlon Wettbewerben teil.

Meike

Mein Name ist Meike Levien und ich bin schon seit meiner abgeschlossenen Berufs-ausbildung im Jahre 2006 bei unserem privaten Kindergarten (Beeckerwald und Feldrain) tätig.Nachdem ich die Ausbildung der staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen habe, wurde mir eine Gruppenleitung in einer 2-6 altersgemischten angeboten. Somit konnte ich von Anfang an tolle Erfahrungen mit der Verantwortung und Führung einer Kindergruppe sammeln.

Ich habe sowohl im Beeckerwald, wie auch im Feldrainteam gearbeitet, eine U3 Gruppe von 1-3 Jahren geleitet und aufgebaut und dann als krönenden Abschluss, meine wundervolle eigene Familie gegründet

(2 Kinder). Seit meiner Rückkehr aus der Elternzeit arbeite ich nun wieder im Beeckerwald stunden-reduziert und liebe es nach wie vor, jeden Tag der Kinder, ein Stück schöner zu machen und mit meiner Arbeit zu begleiten.

Michelle

Mein Name ist Michelle Leicher und ich bin 21 Jahre alt. 

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg EST in Geilenkirchen, um dort meine Ausbildung als Erzieherin zu absolvieren. 

Seit August 2019 darf ich als Anerkennungsjahrpraktikantin, als ein Teil der Marienkäfergruppe tätig sein. Ich freue mich in dieser Zeit sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern. 

Laura 

Ich arbeite nun schon seit 2013 in der Kindertagesstätte Beeckerwald. Ich liebe die Arbeit mit den Kindern und freue mich jeden Tag diesen Beruf ausüben zu dürfen. Ich bin nun selbst Mutter geworden und habe somit auch in meinem Privatleben meinen Traum erfüllt. Es liegt mir sehr am Herzen den Kindern und ihren Eltern eine wunderbare Kindergartenzeit zu bereiten.

Joanna

Ich bin seit 2009 Erzieherin und habe bereits in unterschiedlichen, pädagogischen Bereichen gearbeitet.  Die Arbeit im Kindergarten ist aber das, was ich mein pädagogisches zu Hause nenne.

Jedes Kind ist einzigartig in seinem Wesen und der Entwicklung. Ich fühle mich sehr glücklich es in dieser Zeit begleiten zu dürfen.

Als Mama von 4 Kindern dreht sich aber nicht nur beruflich alles um Kinder, sondern auch privat. Deswegen habe ich auch vollstes Verständnis für alle Eltern, die mit verschiedenen Herausforderungen zurechtkommen müssen. 

Verständnis für die Kinder und ihre Familien empfinde ich als unverzichtbar in meinem Beruf und freue mich ein Teil eines Teams sein zu dürfen, wo es so gelebt wird.

JoannaIch bin seit 2009 Erzieherin und habe bereits in unterschiedlichen, pädagogischenBereichen gearbeitet. Die Arbeit im Kindergarten ist aber das, was ich mein pädagogisches zu Hause nenne.Jedes Kind ist einzigartig in seinem Wesen und der Entwicklung. Ich fühle mich sehr glücklich es in dieser Zeit begleiten zu dürfen.Als Mama von 4 Kindern dreht sich aber nicht nur beruflich alles um Kinder, sondern auch privat. Deswegen habe ich auch vollstes Verständnis für alle Eltern,die mit verschiedenen Herausforderungen zurecht kommen müssen. Verständnis für die Kinder und ihre Familien empfinde ich als unverzichtbar in meinem Beruf und freue mich ein Teil eines Teams sein zu dürfen, wo es so gelebtwird.

Kindertagesstätte

"Am Feldrain"
Am Feldrain 40
41844 Wegberg

 

Leiterin: Brigitte Rütten

Telefon: 02434 - 91911
E-Mail:

amfeldrain@kindergarten-wegberg.de 

Kindertagesstätte "Beeckerwald"
Am Feldrain 14
41844 Wegberg


Leiterin: Jana Welker
Telefon: 02434 - 1717
E-Mail:

beeckerwald@kindergarten-wegberg.de

Die Anmeldung erfolgt über den Heinsberger Kita-Navigator:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein des privaten Kindergartens Wegberg e.V.