Das Team stellt sich vor

Ich heiße Brigitte Rütten

und  bin seit Februar 2001 für den Trägerverein tätig. Zunächst als Leiterin des Kiga Beeckerwald und Gruppenleitung der Sternengruppe. Seit August 2008 leite ich beide Einrichtungen des Vereins. Wichtig ist mir hierbei eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Teams und die Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit, die Erarbeitung und Begleitung von Projekten, sowie die Festlegung neuer konzeptioneller Schwerpunkte. Die Arbeit mit den Familien bereitet mir sehr viel Spaß. Mit momentan 140 Familien ist es sehr spannend einen Tag in der Kita zu verbringen. Es ist mir sehr wichtig, Familien in der heutigen Zeit dabei zu unterstützen Beruf, Erziehung und Kinderbetreuung zu organisieren.

Glühwürmchen

Dagmar

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, welche schon "fast" erwachsen sind. Seit Juli 2013 arbeite ich in der Einrichtung "Beeckerwald". Nach meinem Eriehungsurlaub war ich in den letzten Jahren als Tagesmutter tätig. Nun freue ich mich wieder auf die Arbeit im Kindergarten mit einem sehr netten Team.

Desiree

 

 

Joana

 

Schmetterling

Bianca 

Ich arbeite seit September 1999 im Kindergarten Beeckerwald. Ich bin verheiratet und unsere Tochter Noa, besucht die Grundschule. Nach meiner dreijährigen Elternzeit, arbeite ich nun seit Juni 2008, als Erzieherin in der Einrichtung. Mein Ziel ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen Gelegenheiten zu schaffen, sich jeden Tag mit Freude weiterzuentwickeln. Meine Hobbys sind meine Familie, unsere Katzen, laufen, gelegentlich reiten und snowboarden. 

Iris 

Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Seit 1996 bin ich im Kindergarten Beeckerwald beschäftigt. Die Arbeit mit den Kindern erfüllt und bereichert mein Leben. Mein Ziel ist, dass die Kinder sich im Kindergarten wohlfühlen und mit Begeisterung immer wieder Neues mit Spaß und Freude erlernen. Das positive Feedback der Eltern bestätigt und verstärkt die Erreichung meines Ziels. 

Jana

 

Marienkäfer

 

Laura 

Ich habe 2013 erfolgreich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Mein Anerkennungsjahr habe ich bereits in der Einrichtung Am Feldrain absolviert. Zuvor habe ich einige Zeit im Ausland als Au-Pair gearbeitet und konnte dort viele Erfahrungen sammeln. Ich freue mich riesig darauf mit den Kindern zu arbeiten, sie zu fördern und sie zu fordern.

Annika

Ich habe im Sommer 2013 erfolgreich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. In meinem Anerkennungsjahr habe ich in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit 9 Kindern gearbeitet. Die Kinder und Jugendlichen waren zwischen 8 und 17 Jahre alt. Der Einzug eines 6-jährigen Mädchens führte nach kurzer Zeit zu dem Entschluss einen neuen Weg einzuschlagen.

Daher arbeite ich seit dem 01.08.2014 im Kindergarten Beeckerwald. Ich bin begeistert davon, wie Kinder ihre Welt auf spielerische Weise erforschen und sich in ihr entwickeln. Mir ist es wichtig jedes Kind individuell auf seinem Weg zu begleiten und es in seiner Entwicklung zu unterstützen. In meiner Freizeit tanze ich Jazz und Modern Dance und trainiere eine Gruppe von 10 Mädchen. 

Vera

2006 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und mich acht Jahre der Jugendarbeit in Essen gewidmet. Nun freue ich mich seit August 2015 Teammitglied der Einrichtung Beeckerwald zu sein.

Ich bin verheiratet, habe einen Hund und verbringe viel Zeit an der frischen Luft. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Kindertagesstätte

"Am Feldrain"
Am Feldrain 40
41844 Wegberg

 

Leiterin: Brigitte Rütten

Telefon: 02434 - 91911
E-Mail:

amfeldrain@kindergarten-wegberg.de 

Kindertagesstätte "Beeckerwald"
Am Feldrain 14
41844 Wegberg


Leiterin: Brigitte Rütten
Telefon: 02434 - 1717
E-Mail:

beeckerwald@kindergarten-wegberg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein des privaten Kindergartens Wegberg e.V.