Bersonderheiten in der Kita

Kindergartenhund "Fly"

Unser pädagogisches Team der Kita "Am Feldrain" hat Zuwachs bekommen!

Kindergartenhund "Fly" unterstützt ab Mai unsere Erzieherinnen in Ihrer täglichen pädagogischen Arbeit und die Kinder in ihrer Entwicklung. 

Wir sind stolz, dass wir nun endlich alle Voraussetzungen erfüllt haben und Fly jetzt jeden Tag in die Kita kommen darf.

Über seine Aufgaben in der Kita und unsere Erfahrungen werden wir demnächst berichten.

Mein Name ist Fly und ich bin ein reinrassiger Golden Retriever.

Hier im Kindergarten ist sozusagen mein zweites Zuhause.

Ich liebe es mit den Kindern auf dem Außengelände zu spielen aber auch den Vormittag in den einzelnen Gruppen zu verbringen.

Meine täglichen Kuscheleinheiten genieße ich besonders gerne.

Von denen gibt es hier im Überfluss, ob Eltern, Erzieherinnen oder Kinder jeder mag mein besonders weiches Fell streicheln …

und ich find’s toll !

Wird es mir zu viel, ziehe ich mich für eine Pause in unseren Bauwagen zurück, wo Silke und ich unseren Arbeitsbereich eingerichtet haben.

Für Silke ist es wichtig, dass die Kinder den richtigen Umgang

und das richtige Verhalten Hunden gegenüber lernen.

Sogar die Körpersprache der Hunde und wichtige Verhaltensregeln werden mit mir spielerisch erlernt.

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich in den Kindergarten komme und die strahlenden Augen der Kinder sehe …

Kindertagesstätte

"Am Feldrain"
Am Feldrain 40
41844 Wegberg

 

Leiterin: Brigitte Rütten

Telefon: 02434 - 91911
E-Mail:

amfeldrain@kindergarten-wegberg.de 

Kindertagesstätte "Beeckerwald"
Am Feldrain 14
41844 Wegberg


Leiterin: Brigitte Rütten
Telefon: 02434 - 1717
E-Mail:

beeckerwald@kindergarten-wegberg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein des privaten Kindergartens Wegberg e.V.